Mitgliedschaft 2016 Projekt Waisenhaus „Children of Tomorrow“
  • 5/24/2016
  • On our own behalf

Mitgliedschaft 2016 Projekt Waisenhaus „Children of Tomorrow“

Geschätzte Mitglieder, liebe Freunde

Wir freuen uns euch zu berichten, dass es den Kindern und dem Waisenhaus sehr gut geht. Die Kinder fühlen sich wohl und Daheim. Sie werden überall gut aufgenommen, sowohl in der Schule, als auch von der Nachbarschaft und sie sind als wertvolle Mitglieder der Gesellschaft akzeptiert. Destiny (Chigozie) beginnt bald sein Medizinstudium. Im Januar 2017 wird er die Zulassungsprüfung für die Universität absolvieren. Er ist entschlossen und lernt fleissig, um die Aufnahmeprüfung zu bestehen.

An Ostern reiste Boniface wieder nach Enugu, um mit den Kindern die bereits traditionelle „Week of Peace“ zu feiern. Diesmal sind über 80 Kinder zusammengekommen, Geschwister und Cousins und Cousinen unserer Waisenkinder. Das ist immer ein grosses Highlight im Jahr. Es war in der Tat eine sehr friedliche Zeit mit vielen Aktivitäten. Es gab eine Schulung zum Thema Sexualaufklärung und respektvollen Umgang mit dem anderen Geschlecht und in Beziehungen. Es wurde gemeinsam Ostern gefeiert, getanzt und gesungen und die Kinder haben auch für das Wohl aller Menschen gebetet.

Ein 3 jähriges Mädchen, ein Geschwister von zwei unserer Waisenkinder, ist mit offenen Armen auf Boni zu gerannt und hat ihn umarmt mit den Worten: „I want to live with you, please.“ Diese Schilderung hat mich zutiefst berührt und lässt nur erahnen, was diese Kinder durchmachen und wie viel Hoffnung in ihnen steckt.

Bei diesem Aufenthalt in Nigeria hatte Boniface Gelegenheit, den neuen Schweizer Botschafter; Herrn Eric Mayoraz, in Abuja zu besuchen und kennen zu lernen. Herr Andreas Broger, ein langjähriger Mitarbeiter der Schweizer Botschaft unterstützte unsere Friedenswoche mit der Spende einer Kuh. Das gab dann ein grosses Barbecue und Pfeffersuppe zur Freude der Kinder und der Mitarbeiter.

Was sind unsere Pläne für dieses Jahr?

Wir bereiten die Aufnahme drei neuer Waisenkinder in unser Heim vor. Dies ist für Anfang August geplant, rechtzeitig zum Start des neuen Schuljahres im September.

Für die Sommerferienzeit in Nigeria planen wir eine Reise mit den Kindern nach Lagos. Boniface versprach den Kindern, die sich gut benehmen und fleissig sind und sich kameradschaftlich verhalten, dass sie das erste Mal ein Flugzeug besteigen dürfen, um von Enugu nach Lagos zu fliegen. Dort werden sie Zeit mit Boniface verbringen und im Shop mithelfen. Das bedeutet, dass alle Kinder ihr Bestes geben werden, sich gut benehmen und fleissig Hausaufgaben machen, und sich ihren Gspänli und den Mitarbeitern gegenüber respektvoll verhalten. Die Kosten für die 17 Flugtickets der Kinder und die der 8 Mitarbeiter betragen (25 mal 90.-) 2250.-sFr. Bitte unterstützen Sie diese Aktivität mit einer Spende!

Diesen Sommer planen wir wieder eine Gartenparty in Dietikon, und zwar am Samstag, den 9. Juli. Wenn Ihr gerne Fisch nach nigerianischer Art kosten mögt, gekocht von Boniface, meldet Euch dafür bei Boni (076 302 5272).

Reserviert Euch bitte auch den Termin für die nächste Benefizparty vom 1. Oktober 2016. Wieder am gleichen Ort im Kirchgemeindesaal Bruder Klaus in Zürich und zur gleichen Zeit von 17-22 Uhr.

Neu ist unser Verein „Children of Tomorrow“ im Kanton Zürich ab Januar 2015 offiziell steuerbefreit. Das bedeutet, dass die Spenden von den Steuern abgesetzt werden können.

Ein Blick in unsere Website www.childrenoftomorrow.ch lohnt sich. Ihr findet dort noch mehr News und viele schöne Impressionen aus Nigeria.

Mit herzlichen Grüssen

Boniface, Esther, Omar und Ellin