Jahresbericht 2020
  • 5/28/2020
  • On our own behalf

Jahresbericht 2020

Bericht Mai 2020 zum Projekt Waisenhaus „Children of Tomorrow“

Liebe Freunde des Projekts

Das Leben hat uns alle überrascht mit der neuen Herausforderung Corona Virus. Wir sind froh, dass wir und die Kinder sowie die Mitarbeiter des Waisenhauses bis jetzt alle gesund geblieben sind.

Boniface ist am 20. März nach Nigeria gereist, wie jedes Jahr im Frühling, um mit den Waisenkindern Ostern und die Friedenswoche zu verbringen. Leider konnte er seine Reise von Lagos nach Enugu nicht fortführen, da auch hier der Lockdown in Kraft gesetzt wurde. Dort sitzt er jetzt, anfangs Mai, immer noch fest und wartet darauf, dass, erstens, der Container mit den Sammelgütern endlich im Hafen ausgeladen werden kann und er, zweitens, doch noch nach Enugu kommt, sobald die Strassen wieder geöffnet werden.

Da viele Freunde, Bekannte und Nachbarn in Nigeria mit der Bitte um Hilfe an ihn herangetreten sind, hat er sich entschlossen, sich hier zu engagieren. Viele Menschen gerieten in Not, da sie wegen dem Lockdown kein Einkommen mehr haben und viele Familien auf kontinuierliche tägliche Einnahmen angewiesen sind. So hat er Esswaren gekauft und an diese Menschen in Not verteilt: 2000 kg Reis, 30 Kartons Indomi Nudeln, 200 Büchsen Tomaten und 50 Yamswurzeln. So konnten viele hungrige Bäuche gefüllt und weinende Gesichter wieder froh werden.

An Weihnachten und Neujahr war Boniface mit seinen eigenen Kindern in Enugu. Sie haben sich sehr gefreut, die Waisenkinder endliche persönlich kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schliessen. Sie haben sich entschieden, zur Vergrösserung der Farm beizutragen mit dem Kauf von zusätzlichen Schweinen und Hühnern.

Eine weitere Jugendliche, Ifonaye, ist bereit, im September ihr Studium in Naturwissenschaften aufzunehmen. Dazu hoffen wir natürlich weiterhin auf eure Unterstützung.

Zwei neue Kinder, Felix 6 Jahre und Michael 4 Jahre alt, sind im Februar neu ins Waisenhaus aufgenommen worden. Sie konnten sogleich mit dem Kindergarten und der Schule beginnen. Zurzeit sind jedoch auch alle Schulen und Universitäten geschlossen. Aber wir hoffen, dass auch hier bald wieder Normalität einkehren wird.

Möge Gott uns schützen und uns Mut, Liebe, Energie und Kraft geben, weiterhin positiv zu denken, so dass wir unsere Arbeit und fortsetzen können. Wir danken euch allen von ganzem Herzen für Euren Beitrag zum Erfolg dieses Projektes! Ihr macht die Träume vieler Kinder in Not wahr.

Unsere Benefizparty findet dieses Jahr am Samstag, den 21.November 2020 statt, wieder im Kirchgemeindesaal Bruder Klaus in Zürich Milchbuck von 17-22 Uhr.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer und freuen uns, Euch am 21 November zu sehen!!
Boniface, Esther und Ellin